Szene

Asterix & Obelix Band 36: Der Papyrus des Cäsar

Heute Redaktion
Teilen

Die Saga geht weiter, denn die Würfel sind noch lange nicht gefallen und Cäsar kam zwar schon oft und sah die Gallier auch schon einige Male, aber gesiegt hat er noch lange nicht. Noch leistet das gallische Dorf Widerstand und die Krieger Asterix und Obelix werden sich auch im neuen Band 36 durch einige Wildschweine mampfen und Römer verdreschen.

"Der Papyrus des Cäsar" ist schon der zweite Band, der ohne Asterix-Papa Albert Uderzo entstand. Texter Jean-Yves Ferri und Zeichner Didier Conrad bescheren Asterix, Obelix, Idefix und den Dorfbewohnern diesmal ein Abenteuer zu Hause.

Nachdem der erste Titel "Das Geheimnis des Cäsar" verworfen wurde, weiß man dank der vorab veröffentlichten Buch-Titelseite (siehe Fotoshow) zumindest, dass der Papyrus den Galliern in die Hände fallen wird. Wieder einmal muss sich Cäsar mit den Galliern herumschlagen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Gallier Cäsars Legionen wieder ordentlich aufmischen.

Der Inhalt des 36. Bandes ist noch streng geheim. Erst zum Erscheinungsdatum am 22. Oktober werden Fans erfahren worum es genau geht. Bis dahin hat "Heute.at" einige Bilder und das neue Cover vorab. 

 

Weitere Infos (allerdings keine zum Inhalt) gibt es auf