Alles über neuen Asterix 'Tochter des Vercingetorix'

Es gab bereits einen "Sohn des Cäsar", jetzt kommt "Die Tochter des Vercingetorix": Der Ehapa-Verlag hat den neuen Asterix-Titel verraten.
Der Eheapa-Verlag hat den Titel des neuen "Asterix" (Band 38) verraten. Wie immer bleibt der Inhalt bis zur Veröffentlichung am 24. Oktober 2019 streng geheim. Wir fassen zusammen, was bis jetzt zum neuen Abenteuer bekannt ist.

Cäsar

Band 27 der legendären Comic-Reihe um den kleinen, cleveren Krieger, seinen Hinkelstein schleppenden Kumpanen und ihr Dorf, das dem römischen Reich Widerstand leistet, hieß "Der Sohn des Cäsar".

Damals landete ein Baby im Dorf der unbeugsamen Gallier. Asterix und Obelix wurden Ziehpapas und bekamen erst im Laufe der Geschichte mit, wer die berühmten Eltern des Buben waren.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Vercingetorix

Vercingetorix ist für Asterix-Fans ebenfalls kein Unbekannter. Der letzte große Gallier-Häuptling unterwarf sich Cäsar nach einer verlorenen Schlacht. Die Macher Albert Uderzo und René Goscinny widmeten dem historisch belegbaren Gallierkrieger 1967 Band 11, "Asterix und der Arvernerschild".

Das ist das vorläufige Cover von "Die Tochter des Vercingetorix"
Das ist das vorläufige Cover von "Die Tochter des Vercingetorix"
Wenn am 24. Oktober "Die Tochter des Vercingetorix", der 38. Band, herauskommt, soll es also um die Tochter des unterworfenen Anführers gehen.

Mehr Girlpower im Kriegerklub

Schon im neuesten Asterix-Film "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" (seit 15.3. im Kino) spielte ein Mädchen eine wichtige Rolle. Vitrine ging mit Miraculix, Asterix und Obelix auf die Suche nach einem neuen Druiden.

Jetzt, wo die Gallier darauf gekommen sind, dass auch Mädchen ihren Krieger stehen können, kann man gespannt sein, was eine legendäre Häuptlingstochter alles zuwege bringt.

Asterix wird wieder besser

Die Aussichten sind gut. Nach einer langen Durchstrecke war "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" zur Abwechslung wieder wirklich toll. Man kann nur hoffen, dass dem Verlag auch im neuen Band gelingt, was sie auf der Kinoleinwand schafften.

"Die Tochter des Vercingetorix" ist ab 24. Oktober 2019 erhältlich. (lam)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. lam TimeCreated with Sketch.| Akt:
SzeneKulturAsterix

CommentCreated with Sketch.Kommentieren