Niederösterreich

Asylamt in St. Pölten an den Schulring übersiedelt

Die Regionaldirektion des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl hat einen neuen Standort in St. Pölten. Zur Begrüßung gab es Blumen von der Stadt.

Teilen
Der neue Standort ist am Schulring.
Der neue Standort ist am Schulring.
Anton-kurt, (CC BY-SA 3.0 AT) via Wikimedia Commons

Von der Linzer Straße 21 an den Schulring 21: Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl hat einen neuen Standort in St. Pölten. Bürgermeister Matthias Stadler begrüßte Regionaldirektorin Michaela Frank in den neuen Räumlichkeiten beim BORG. 

Beim Treffen unterhielten sich die beiden auch über aktuelle Herausforderungen. Außerdem ging es um Themen wie die Sicherheitskonzepte im Büro, die Vorgangsweise der Behörde in Zeiten von Corona und die Zusammenarbeit mit der Stadt erfolgreich stattfinden kann.

Blumen für die Mitarbeiter

Als kleines Willkommensgeschenk wurden von der Stadtgärtnerei St. Pölten für die 53 Mitarbeitern eine Blumenspende für die neuen Büros zur Verfügung gestellt. Bürgermeister Matthias Stadler freut sich über die Ansiedlung: „Ich bin sehr zuversichtlich über eine gute Zusammenarbeit mit dem BFA gestimmt. Als erstes Zeichen für eine positive Kooperation möchte ich mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Form von Blumen für alle MitarbeiterInnen setzen.“

Matthias Stadler, Michaela Frank, Nina Räth, Herwig Eichenseder und Martin Koutny besprachen die künftige Zusammenarbeit.
Matthias Stadler, Michaela Frank, Nina Räth, Herwig Eichenseder und Martin Koutny besprachen die künftige Zusammenarbeit.
Josef Vorlaufer

Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) ist eine dem Innenministerium unmittelbar nachgeordnete Behörde. Zu den wesentlichen Aufgaben des BFA gehören die Durchführung von erstinstanzlichen asyl- und fremdenrechtlichen Belangen sowie die Erteilung von humanitären Aufenthaltstiteln.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter