Österreich

Asylwerber (42) attackiert zwei Männer mit Messer

Ein Streit um eine 31-jährige Frau ist Samstagfrüh in Salzburg eskaliert. Ein Asylwerber (42) attackierte zwei Männer mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Männer und eine Polizistin wurden verletzt. (Symbolbild)
Zwei Männer und eine Polizistin wurden verletzt. (Symbolbild)
Bild: iStock

In Salzburg ist es Samstagfrüh zu einer Messerattacke gekommen. Ein 42-Jähriger Asylwerber soll mit einem Messer einen anderen Mann (34) wegen eines Streits um eine Frau (31) an der Hand verletzt haben.

Ein Sicherheitsmann (31) wollte einschreiten und erlitt zwei Stichwunden im Rücken.

Ermittlungen laufen

Der Verdächtige konnte fliehen, wurde laut Polizei aber kurze Zeit später festgenommen. Dabei soll auch eine Polizeibeamtin verletzt worden sein.

Der Albaner trug die Tatwaffe bei sich. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (lu)