Österreich

Asylwerber aus Fenster geworfen: Polizei ermittelt

Drama in der Asylunterkunft Wassergasse in Purkersdorf (St. Pölten): Ein 17-Jähriger fiel aus einem Fenster im 2. Stock - er wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei ermittelt im Heim in Purkersdorf.
Die Polizei ermittelt im Heim in Purkersdorf.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Alarm in Purkersdorf um 1.15 Uhr früh für Rettung und Polizei: Ein Somalier (17) fiel aus einem Fenster – er stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. Der Afrikaner wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Dem Sturz war ein Streit unter Heimbewohnern (Afghanen mit dem Somalier) vorausgegangen, vermutlich wurde der Teenager gestoßen. Es dürfte sich um eine Racheaktion gehandelt haben. Theoretisch könnte er auch selbst gesprungen sein. Die Ermittlungen der Polizei laufen. (Lie)

;