Österreich

Asylwerber bedroht ÖBB-Schaffner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB

Erneut wurde ein Schaffner der ÖBB von einem Passagier bedroht. Im Zug zwischen Nettingsdorf und Kremsmünster hatte ein 17-jähriger Asylwerber den Bahn-Mitarbeiter unter Druck gesetzt. Der Afghane wurde angezeigt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde Montagvormittag ein ÖBB-Mitarbeiter auf der Bahnstrecke zwischen Kremsmünster und Nettingsdorf während einer Fahrkartenkontrolle von einem afghanischen Asylwerber (17) durch Drohgebärden zur Unterlassung der Fahrscheinkontrolle genötigt. Der Beschuldigte wurde bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Fünf Jugendliche (alles afghanische Asylwerber im Alter zwischen 13 und 18 Jahren) hatten einen Schaffner und eine weitere ÖBB-Mitarbeiterin bei der Fahrkartenkontrolle bedroht. Sie wurden angezeigt.