Österreich

Asylwerber brach Beamten den Finger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Trauriger Ausgang eines heftigen Tumults in der Badener Bahn: Ein Algerier (28) und ein Marokkaner (16) griffen die alarmierten Polizisten an. Ein Beamter erlitt einen komplizierten Bruch.

Großeinsatz am Badener Josefplatz am Mittwochnachmittag: Zwei Kontrolleure der Wiener Lokalbahnen hatten zwei Passagiere ohne Ticket erwischt. Die Nordafrikaner zeigten sich laut Öffi-Mitarbeiter unkooperativ, rechtfertigten sich: "Wir glaubten, das Fahren ist gratis."

Polizei mit Glasflasche bedroht

Die Schaffner riefen die Exekutive zur Verstärkung. Durch das Eintreffen der Gesetzeshüter wurden die Flüchtlinge noch hitziger, der 28-Jährige drohte einem Cop mit einer Glasflasche, der Teenager brach einem Gruppeninspektor (54) den kleinen Finger der linken Hand. Das Schläger-Duo wurde festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt. Laut Badener Stadtpolizei dürfte der Knochenbruch kompliziert sein, dem verletzten Inspektor droht jetzt sogar eine Operation.

;