Österreich

Asylwerber brach sich bei Flucht Unterschenkel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Asylwerber flüchtete nach einer Ausweiskontrolle in einem Lokal in der Burggasse vor der Polizei und brach sich nach einem Sprung auf die U-Bahn-Gleise den Unterschenkel.

Ein Asylwerber flüchtete nach einer Ausweiskontrolle in einem Lokal in der Burggasse vor der Polizei und brach sich nach einem Sprung auf die U-Bahn-Gleise den linken Unterschenkel.
Eine Ausweiskontrolle am Samstag in einem Lokal in der Burggasse löste eine wilde Verfolgungsjagd in Wien-Neubau aus. Als die Beamten um 23:15 nach der Identität von Mamadou B. fragten, hielt ihnen der Asylwerber einen gefälschten britischen Pass entgegen. Als die Polizei den Mann festnehmen wollte, entschied sich dieser für eine Flucht.



Verfolgungsjagd endet mit fatalem Sprung

Mamadou B. riss sich los und stieß einen Polizisten weg. Danach versuchte er über den Gürtel zu entkommen. Als die Polizisten ihn einholten und ihm den Weg versperrten, sah der Flüchtige nur mehr einen Ausweg. Er sprang mehrere Meter tief in den offenen U-Bahnschacht der Linie U6 und blieb verletzt auf den Gleisen liegen.



Der Asylwerber wurde mit einem Bruch des linken Unterschenkels in das Krankenhaus gebracht. Mittlerweile wurde er in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert. Gegen den 31-jährigen Beschuldigten besteht ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich.

;