Österreich

Asylwerber drehte wegen Autohupe komplett durch

Heute Redaktion
Teilen

Völlig durchgedreht war am Wochenende ein 26-jähriger Asylwerber aus dem Irak in Neunkirchen. Er schmetterte einen Metallsessel auf mehrere Autos, attackierte einen Fahrzeuglenker mit einer Eisenstange und prügelte und trat auf Passanten ein. Vor der Polizei gab er an, sich "nicht immer unter Kontrolle" zu haben.

Völlig durchgedreht war am Wochenende ein 26-jähriger Asylwerber aus dem Irak in Neunkirchen. Er schmetterte einen Metallsessel auf mehrere Autos, attackierte einen Fahrzeuglenker mit einer Eisenstange und prügelte und trat auf Passanten ein. Vor der Polizei gab er an, sich "nicht immer unter Kontrolle" zu haben.

Ausgangspunkt sei gewesen, dass ein Lenker neben ihm gehupt und er von einer Lichtquelle geblendet worden war, berichtet der "ORF Niederösterreich". Daraufhin packte er einen Metallsessel und schleuderte ihn gegen mit Personen besetzte Fahrzeuge - dabei entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Außerdem trat der Mann bei einem weiteren Vorfall auf besetzte Fahrzeuge in St. Pölten ein.

Der Vorfall in Neunkirchen eskalierte aber noch mehr. Der 26-Jährige schnappte sich ein Metallrohr und attackierte damit einen Fahrzeuglenker. Außerdem wurden mehrere Passanten durch Faustschläge und Fußtritte verletzt. Die Polizei nahm den gebürtigen Iraker fest, er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.