Kärnten

Asylwerber ging wegen Mittagessen auf Betreuerin los

Diese Disziplinarmaßnahme schmeckte ihm überhaupt nicht: Weil der 30-Jährige wiederholt zu spät gekommen war, wurde ihm das Mittagessen gestrichen.
Heute Redaktion
10.11.2020, 19:01

Wiederholt soll der 30-jährige Asylwerber aus dem Iran zu spät zum Mittagessen in einer Bundesbetreuungsstelle in Villach aufgetaucht sein. In Konsequenz wurde ihm dieses verweigert – dann rastete der Mann aus.

Er drohte einer 29-jährigen Sozialbetreuerin aus dem Bezirk Villach, indem er sie beschimpfte und aggressiv mit erhobener Glasflasche auf sie zuging.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die Betreuerin konnte den Asylwerber mit einem kräftigen Stoß wegstoßen. Der 30-jährige wurde von anderen Asylwerbern in seine Unterkunft gedrängt. Die 29-jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Der 30-jährige wurde daraufhin festgenommen und aufgrund staatsanwaltschaftlicher Anordnung in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Mehr zum Thema