Kärnten

Asylwerber ging wegen Mittagessen auf Betreuerin los

Diese Disziplinarmaßnahme schmeckte ihm überhaupt nicht: Weil der 30-Jährige wiederholt zu spät gekommen war, wurde ihm das Mittagessen gestrichen.

Heute Redaktion
Teilen
Eine zerbrochene Bierflasche in der Hand eines Mannes. (Symbolbild)
Eine zerbrochene Bierflasche in der Hand eines Mannes. (Symbolbild)
iStock/Alfa Studio

Wiederholt soll der 30-jährige Asylwerber aus dem Iran zu spät zum Mittagessen in einer Bundesbetreuungsstelle in Villach aufgetaucht sein. In Konsequenz wurde ihm dieses verweigert – dann rastete der Mann aus.

Er drohte einer 29-jährigen Sozialbetreuerin aus dem Bezirk Villach, indem er sie beschimpfte und aggressiv mit erhobener Glasflasche auf sie zuging.

Die Betreuerin konnte den Asylwerber mit einem kräftigen Stoß wegstoßen. Der 30-jährige wurde von anderen Asylwerbern in seine Unterkunft gedrängt. Die 29-jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Der 30-jährige wurde daraufhin festgenommen und aufgrund staatsanwaltschaftlicher Anordnung in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema