Österreich

Asylwerber liefern sich Massenschlägerei in Linz

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste zum Linter Hauptbahnhof ausrücken. (Archivbild)
Die Polizei musste zum Linter Hauptbahnhof ausrücken. (Archivbild)
Bild: Andreas Krenn

Wüste Szene am Freitag in Linz: Weil ein 18-Jähriger sich alleine (!) einer Gruppe aus 30 Personen mit einer Softgun näherte, wurde er zusammen geschlagen.

Vor dem Linzer Hauptbahnhof ist es am Freitag gegen 16.45 Uhr zu einer Massenschlägerei unter afghanischen Asylwerbern gekommen.

Der Auslöser war ein 18-Jähriger, der sich alleine einer rund 30-köpfigen Gruppe näherte und mit einer Softgun in die Luft schoss. Es folgte eine Schlägerei, der 18-Jährige konnte sich losreißen und zur Polizei flüchten.

Doch als die Beamten am Tatort eintrafen, waren die Afghanen geflohen. Noch auf dem Bahnhofsgelände konnten 19-jährige aufgegriffen werden, sie wurden wegen Körperverletzung angezeigt. Die Waffe war hingegen spurlos verschwunden. Der 18-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)