Österreich

Asylwerber nach Kontrolle von Zug erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Am Hauptbahnhof Innsbruck hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Asylwerber, der mit dem Zug zurück nach Italien gebracht werden sollte, sprang auf die Gleise und wurde von einem Zug erfasst und schwer verletzt.

Wie ORF Tirol berichtete, wurde der 19-Jährige bei einer Zugkontrolle entdeckt. Es stellte sich heraus, dass er ein Asylverfahren in Italien laufen hat, weswegen er zurück ins Nachbarland gebracht werden sollte.

Plötzlich sprang er jedoch auf die Gleise. Ein Personenzug erfasste den jungen Mann aus Ghana, der an den Beinen überrollt und dabei schwer verletzt wurde. Er wird nun in der Klinik Innsbruck behandelt.

Laut Bezirkspolizeikommando habe sich der Mann kooperativ verhalten, weswegen man nicht mit einem Fluchtversuch gerechnet hätte. Das Landeskriminalamt leitet nun eine Untersuchung in der Causa ein.