Welt

Asylwerber prügelte Landsmann zu Tode

In einem Schweizer Zentrum für Migranten ist am Mittwochabend ein Mann aus Sri Lanka gestorben. Er ist von einem Landsmann getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen
In so einer Einrichtung sich das Drama.
In so einer Einrichtung sich das Drama.
Bild: Screenshot Google Maps

Ein 19-jähriger Asylwerber mit srilankischer Herkunft wurde am Mittwochmorgen im Waadtländer Zentrum für Migranten in Ecublens VD (Schweiz) zu Tode geprügelt. Das teilte die Kantonspolizei Waadt in einer Aussendung am Mittwochabend mit. Die Person sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen an Ort und Stelle verstorben.

Verdächtiger der Polizei übergeben

Der mutmaßliche Täter, ein 47-jähriger Staatsbürger aus Sri Lanka, sei von einem Mitarbeiter des privaten Sicherheitsdienstes in dem Zentrum festgesetzt und der Polizei übergeben worden. Der Mann werde derzeit vom kriminaltechnischen Dienst verhört.

Die Staatsanwaltschaft werde die Untersuchungshaft für den Mann beantragen, hieß es weiter in der Medieninformation. Die Ursachen und Umstände des tödlichen Angriffs seien derzeit in weiterer Abklärung.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (roy/sda)