Österreich

Asylwerber teilen Hab und Gut mit Youtube-Spaßvögeln

Heute Redaktion
Teilen

Die Spaßvögel von "Wiener Schmäh" haben wieder zugeschlagen, doch diesmal mit ernstem Hintergrund. Auf der Suche nach einem I-Phone begiebt sich ein Mitglied der Gruppe nach Traiskirchen und bittet um Spenden. Erstaunlich ist die Reaktion der Flüchtlinge - sie teilen ohne zu zögern.

Die Spaßvögel von "" haben wieder zugeschlagen, doch diesmal mit ernstem Hintergrund. Auf der Suche nach einem I-Phone begiebt sich ein Mitglied der Gruppe nach Traiskirchen und bittet um Spenden. Erstaunlich ist die Reaktion der Flüchtlinge - sie teilen ohne zu zögern.

Die Truppe sorgte bereits mit Streichen wie der in der U-Bahn für Aufsehen, dieses Mal hat die Aktion allerdings auch einen ernsten Hintergrund.

Als Obdachloser verkleidet begibt sich einer der Schmähvögel nach Traiskirchen und sammelt Spenden. Einige Menschen helfen aus, anschließend probiert es der Mann auch bei Asylwerbern. Diese teilen Kekse und Bananen mit dem Mann, von einem Flüchtling bekommt er sogar Geld.

Mit einem ernsten Statement endet das Video, der Prankster plädiert dazu, dass es den Menschen in Traiskirchen lange nicht so gut geht wie den Obdachlosen in Österreich.