Österreich

Asylwerber und Salzburger tot nach Überholmanöver

Ein Mann war sofort tot, der andere wurde vergeblich eine Stunde lang reanimiert: Ein Unfall hat am Montagabend zwei Todesopfer gefordert.

Heute Redaktion
Teilen
Zum Zusammenstoß kam es auf der Mattseer Landesstraße in Palting.
Zum Zusammenstoß kam es auf der Mattseer Landesstraße in Palting.
Bild: Google Maps

Ein 29-jähriger syrischer Asylwerber aus Salzburg fuhr am Montagabend gegen 18 Uhr mit dem Wagen seines Beifahrers, einem 35-jährigen ebenfalls syrischen Asylwerbers aus Salzburg, auf der Mattseer Landesstraße Richtung Mattighofen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 37-jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung mit seinem Pkw auf der Mattseer Landesstraße Richtung Mattsee.

Kurz nach 18 Uhr setzte der 29-Jährige im Gemeindegebiet von Palting zum Überholvorgang eines vor ihm fahrenden Kleinbusses an und stieß seitlich gegen den entgegenkommenden Pkw des 37-Jährigen. Den Unfallspuren zufolge dürfte der Asylwerber noch kurz vor dem Zusammenstoß versucht haben, nach links in die angrenzende Wiese auszuweichen, weshalb es zu einer seitlichen Kollision gekommen war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die angrenzende Wiese geschleudert.

Der 35-Jährige dürfte sofort nach dem Zusammenstoß verstorben sein, der Lenker des Fahrzeuges nach mehr als einstündiger Reanimation. Der 37-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Eine örtliche Umleitung für die Dauer der Sperre von zwei Stunden wurde eingerichtet. (red)

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;