Szene

Atemlos durch die Nacht bei der Romy Gala

Glanz und Glamour in der Wiener Hofburg - die deutschsprachige TV-Welt gab sich bei der Romy-Gala wieder mal die Ehre.

Heute Redaktion
Teilen

der Romy-Gala wieder mal die Ehre.

Für besonders tiefe Einblicke sorgte Schlager-Queen Helene Fischer – ein neckisches Chanel-Ketterl zierte ihre Rückenansicht und machte im wahrsten Sinne des Wortes "atemlos". Kurz die Luft weg blieb auch Ex- TV-Kommissarin Kristina Sprengers Mann Gerald: Er erlitt einen Kreislaufkollaps, erholte sich aber rasch. Gemütlich ging es Soko-Donau-Star Lilian Klebow (erster öffentlicher Auftritt nach der Geburt ihres Babys!) an – sie pfiff auf die High Heels und kam gleich in Sneakers!

Übrigens entledigten sich zahlreiche Ladys wie Grünen-Chefin Eva Glawischnig, Schauspielerin Hilde Dalik oder Moderatorin Barbara Schöneberger recht bald ihres Schuhwerks. Und TV-Urgestein Thomas Gottschalk verlegte die After-Show-Party gleich in die Eden- Bar. Spannend: Oscar-Star Christoph Waltz weilte ebenfalls in Wien – zog einen Grinzinger Heurigen aber der Romy vor.

Schönebergers beste Sprüche

Sie hatte die Lacher auf ihrer Seite – mit der heimischen TV-Landschaft ging Moderatorin Barbara Schöneberger hart, aber humorig ins Gericht: "Bei euch heißt’s wohl eher "Dancing with the Verwandten von Stars"! "Servus TV ist wie sündteure Unterwäsche. Es ist gut, dass man es hat, denn es könnte ja mal jemand schauen." "Wir haben ,Berlin – Tag & Nacht‘. Ihr ,Wien – Tag & Nacht‘ – ihr seid gescheiter, ihr schaut es nicht!".

;