Normalerweise spielt's im Ö3-Wecker Pop und Rock. Aber Schlager eher selten. Umso überraschter dürften manche Hörer gewesen, als plötzlich "Ein knallrotes Gummiboot" von Wencke Myhre oder "Wahnsinn" von Wolfgang Petry aus dem Radio ertönte.
Der Hintergrund: Ö3 spielte am heutigen Freitag, 12.8. die beliebtesten Zelthits. Neben Helene Fischers "Atemlos" war auch der Skandalsong "Layla" zu hören. Das war der meist gewünschte Song der Ö3-Hörer. Was für eine Überraschung...
Das Partylied um Puffmama "Layla" sorgt seit Wochen für Schlagzeilen – der Vorwurf lautet Sexismus. Denn im Ballermann-Hit von DJ Robin & Schürze, der zurzeit in Deutschland und auch in Österreich an der Spitze der Charts steht, heißt es unter anderem: "Ich hab 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler. Die schöne Layla, die geile Layla. Lalalala. Das Luder Layla, unsre Layla, Lalalala."
Kritiker bezeichneten den Text auf Twitter als sexistisch und fanden das Lied frivol und frauenverachtend – sogar prominente Politiker meldeten sich mit ihrer Meinung zu Wort.