Österreich

Atemstillstand: Polizisten retten Wiener das Leben

Der 45-Jährige wurde reglos und ohne Atmung in einer Wohnung entdeckt. Die alarmierten Polizisten konnten den Mann erfolgreich reanimieren.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bild: Revierinspektor Thomas N. und Inspektor Christoph B. mit dem Defibrillator.
Im Bild: Revierinspektor Thomas N. und Inspektor Christoph B. mit dem Defibrillator.
Bild: LPD Wien

Akute Lebensgefahr! Am Mittwochvormittag wurden Wiener Streifenpolizisten zu Lebensrettern.

Gegen 8.30 Uhr wurde eine mit Defibrillator ausgerüstete Polizeistreife zu einem Rettungseinsatz in der Kaunitzgasse in Wien-Mariahilf hinzugezogen.

In einer dortigen Wohnung konnten die Beamten einen reglosen 45-jährigen Mann mit aussetzender Atmung vorfinden.

Die Polizisten führten sofort lebensrettende Sofortmaßnahmen durch, indem der Defibrillator angeschlossen und eine Reanimation gestartet wurde.

Bereits während der Maßnahmen kam der Mann wieder zu sich. Kurz darauf traf eine Notärztin ein, die seinen Zustand stabilisieren konnte. Der Mann wurde in Folge in ein Krankenhaus gebracht. (red)