Szene

Athina Onassis: Abfindung in Millionenhöhe an Doda

Heute Redaktion
Teilen

Schon im Juni machten die Nachrichten über eine Trennung zwischen Athina Onassis (31) und ihrem Ehemann Alvaro Affonso de Miranda Neto aka "Doda" (43) die Runde. Mittlerweile soll die Reederei-Erbin die Scheidungspapiere eingereicht haben und ihrem Noch-Ehemann eine Abfindung in Millionenhöhe schulden.

Schon im Juni machten die Nachrichten über eine die Runde. Mittlerweile soll die Reederei-Erbin die Scheidungspapiere eingereicht haben und ihrem Noch-Ehemann eine Abfindung in Millionenhöhe schulden.

Obwohl Athina Onassis und Doda vor ihrer Hochzeit 2005 einen Ehevertrag abgeschlossen hatten und eine klare Aufteilung der Besitztümer demnach geregelt sein sollte, soll die millionenschwere Reiterin ihrem Noch-Ehemann dennoch eine saftige Abfindung zahlen müssen.

Am 16. Juni soll es eine erste Verhandlung zwischen den Anwälten des berühmten Reiter-Paares gegeben haben. Zwar hält der Ehevertrag fest, dass die gemeinsamen Besitztümer wie Immobilien und Pferde aufgeteilt werden und jeder Ehepartner erhält, was ihm vor der Hochzeit gehört hat, allerdings soll Doda auch eine finanzielle Entschädigung kassieren. Griechischen und spanischen Medien zufolge sollen dem 43-Jährigen pro Ehejahr eine Abfindung von einer Million Dollar zustehen. 

Der offizielle Scheidungsgrund von Athina und Doda ist nicht bekannt, allerdings kursieren sein Monaten Gerüchte um eine Affäre des brasilianischen Springreiters, die jedoch dementiert wurden. Ganz im Gegenteil soll Alvaro um die Liebe seiner Noch-Ehefrau kämpfen wollen und darauf hoffen, dass alles doch noch ein gutes Ende nimmt. 

;