Atlantic

Der junge Fettah (Fettah Lamara) will mit Surfbrett übers offene Meer nach Europa zu seiner großen Liebe Alexandra.

Der junge Fettah (Fettah Lamara) lebt in einem kleinen marokkanischen Dorf an der Atlantikküste, wo er sich als Fischer über Wasser hält.

Seine eigentliche Leidenschaft gilt jedoch dem Windsurfen, das er beherrscht wie kaum ein Zweiter. Die Liebe für das Wellenreiten teilt er auch mit den zahlreichen europäischen Touristen, die jedes Jahr in sein Dorf kommen und unter denen er schon viele Freunde gefunden hat.

Umso schmerzlicher ist jedes Mal das Lebwohl, wenn die Besucher sich wieder auf den Heimweg machen. Besonders schwer fällt Fettah in einem Sommer der Abschied von Alexandra (Thekla Reuten), in die er sich bis über beide Ohren verliebt hat.

Die Sehnsucht nach ihr wird für ihn schließlich so unerträglich, dass er den kühnen Entschluss fasst, sein Fischerdorf hinter sich zu lassen und kurzerhand mit seinem Surfbrett über das offene Meer nach Europa zu reisen. Doch der Weg über die raue See steckt voller Gefahren und verlangt Fettah alles ab.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KinoConstantin Film

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen