Fussball

Spektakulär! Atletico-Keeper pariert Ball mit dem Kopf

Jan Oblak gilt als einer der besten Torhüter der Welt. Und das stellte der Atletico-Schlussmann am Dienstag gegen Manchester United unter Beweis. 

Heute Redaktion
Teilen
Jan Oblak wehrt per Kopf den Ball ab.
Jan Oblak wehrt per Kopf den Ball ab.
Twitter

Es war die 13. Minute im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen United und Atletico, als Oblak für die Madrilenen mit einer kuriosen Parade die Null festhielt. 

Nach einem Stanglpass hielt Anthony Elanga den Fuß hin, spitzelte den Ball auf das Tor der Spanier. Doch Oblak war zur Stelle, und hielt den Kopf hin – im wahrsten Sinne des Wortes. Den Abschluss des United-Angreifers klärte der Top-Keeper mit einer Kopfball-Abwehr, profitierte auch davon, dass der Ball mittig auf das Tor kam, Oblak keine andere Chance zur Reaktion hatte. 

Damit blieb es beim Stand von 0:0. Nach dem 1:1 vom Duell in Madrid muss es also einen Sieger geben.