Fussball

Atletico siegt 5:0, Real patzt im Kampf um Platz eins

Atletico Madrid festigt die Tabellenführung. Der spanische Leader besiegt Eibar mit 5:0. Verfolger Real Madrid patzt gegen Getafe.

Sebastian Klein
Teilen
Atletico Madrid durfte gegen Eibar fünf Mal jubeln.
Atletico Madrid durfte gegen Eibar fünf Mal jubeln.
picturedesk.com

Nullnummer! Real Madrid kommt im Gastspiel bei Getafe nicht über ein 0:0 hinaus, lässt Rivale und Tabellenführer Atletico Madrid den Vorsprung an der Spitze auf drei Punkte ausbauen.

Die "Königlichen" enttäuschten gegen den 15. von La Liga mit einer zahnlosen Performance. Der Außenseiter verzeichnete sogar mehr Torchancen als das Star-Ensemble.

Atletico Madrid hatte davor im Heimspiel gegen Eibar ein Schützenfest gefeiert. Angel Correa (42., 44.) und Marcos Llorente (53., 68.) verzeichneten jeweils einen Doppelpack, Yannick Carrasco traf ein Mal (49.).

Atletico führt nach 31 Spieltagen drei Punkte vor Real, fünf vor Barca, das allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Sevilla ist mit sechs Zählern Rückstand Vierter.

Mehr zum Thema