Fussball

Attacke auf Goalie nach Platzsturm bei Manchester-Feier

Mit einem 3:2 gegen Aston Villa fixierte Manchester City den Titel in England. Dann brachen die Dämme, und bei einigen Fans die Sicherungen durch.

Heute Redaktion
Teilen
Attacke auf den Aston-Villa-Goalie
Attacke auf den Aston-Villa-Goalie
Screenshot

Der Titelfight in der Premier League war an Spannung kaum zu überbieten. Manchester City hatte es im Fernduell mit dem FC Liverpool in der eigenen Hand, geriet im Heimspiel gegen Aston Villa aber 0:2 in Rückstand. Am Ende gelang trotzdem ein 3:2-Heimsieg, womit trotz des 3:1 von Liverpool gegen Wolverhampton der Titel fixiert wurde.

Im Stadion der "Citizens" brachen daraufhin alle Dämme. Die Fans stürmten auf den Rasen, um den Triumph mit Starcoach Pep Guardiola und seiner Truppe zu feiern. Doch bei einigen von ihnen brannten offenbar die Sicherungen durch. Sie attackierten Aston-Villa-Spieler, allen voran Goalie Robin Olsen, der von Security-Mitarbeitern vom Platz gebracht werden musste.

Die schockierenden Szenen sind auf Videos zu sehen. Olsen hält sich den Kopf, wird offenbar von Randalierern mit Gegenständen beworfen. Einige attackieren ihn auch körperlich. Die Aston-Villa-Klubführung gab bekannt, dass der Keeper nach Schlusspfiff untersucht werden musste.

Manchester City veröffentlichte nach dem Bekanntwerden der Vorfälle eine Entschuldigung. "Manchester City möchte sich aufrichtig bei Robin Olsen entschuldigen", heißt es vom erfolgreichen Titelverteidiger. "Der Klub hat sofort eine Untersuchung eingeleitet und wird den Verantwortlichen, sobald er identifiziert ist, mit einem unbegrenzten Stadionverbot belegen."

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    ;