Sportmix

Attacke auf Tennis-Ass: "Ich komme und steche dich ab!"

Schlimme Attacke auf Stan Wawrinka! Während eines Spiels beim Masters-Turnier in Paris wird das Tennis-Ass auf Instagram übel beleidigt.

Heute Redaktion
Teilen
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka
imago-images

Wawrinka löste gegen Tommy Paul das Achtelfinal-Ticket, setzte sich mit 4:6, 7:6, 6:2 durch. Doch nach dem Spiel merkt er, dass er auf Instagram von einem User massiv beleidigt wurde. Der 35-Jährige fackelte aber nicht lange und machte die Attacke öffentlich.

Ein User mit dem Namen "Filicitincu" schrieb während des ersten Satzes: "Wenn du dieses Spiel nicht gewinnst, werde ich nach Genf kommen und dich abstechen, du dreckiger Sohn einer Hure. Du bist der größte Verlierer auf der Tour." In den folgenden Minuten schieb er weitere Beleidigungen. Offenbar hatte der Hater auf einen Sieg Wawrinkas gewettet. Ein Hinweis ist auch sein letzter Beitrag, als Wawrinka das Match gedreht hatte: "Es tut mir leid, Stan the Man. Ich habe dich unterschätzt."

Vielleicht auch die Reaktion des Tennis-Profis. Er zeigte den Beitrag seinen Followern auf Instagram und prangerte so das Verhalten des Users an. Wawrinka ist mit dem Problem nicht alleine, immer wieder werden Tennis-Profis im Netz übel beschimpft, wie auch schon Gael Monfils oder Belinda Bencic berichteten. Sportlich geht es für Wawrinka übrigens im Achtelfinale gegen Wien-Sieger Andrey Rublev weiter.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    ;