Attacke auf Tennis-Ass: "Ich komme und steche dich ab!"

Stan Wawrinka
Stan Wawrinkaimago-images
Schlimme Attacke auf Stan Wawrinka! Während eines Spiels beim Masters-Turnier in Paris wird das Tennis-Ass auf Instagram übel beleidigt.

Wawrinka löste gegen Tommy Paul das Achtelfinal-Ticket, setzte sich mit 4:6, 7:6, 6:2 durch. Doch nach dem Spiel merkt er, dass er auf Instagram von einem User massiv beleidigt wurde. Der 35-Jährige fackelte aber nicht lange und machte die Attacke öffentlich.

Ein User mit dem Namen "Filicitincu" schrieb während des ersten Satzes: "Wenn du dieses Spiel nicht gewinnst, werde ich nach Genf kommen und dich abstechen, du dreckiger Sohn einer Hure. Du bist der größte Verlierer auf der Tour." In den folgenden Minuten schieb er weitere Beleidigungen. Offenbar hatte der Hater auf einen Sieg Wawrinkas gewettet. Ein Hinweis ist auch sein letzter Beitrag, als Wawrinka das Match gedreht hatte: "Es tut mir leid, Stan the Man. Ich habe dich unterschätzt."

Vielleicht auch die Reaktion des Tennis-Profis. Er zeigte den Beitrag seinen Followern auf Instagram und prangerte so das Verhalten des Users an. Wawrinka ist mit dem Problem nicht alleine, immer wieder werden Tennis-Profis im Netz übel beschimpft, wie auch schon Gael Monfils oder Belinda Bencic berichteten. Sportlich geht es für Wawrinka übrigens im Achtelfinale gegen Wien-Sieger Andrey Rublev weiter.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportTennisInstagramATP

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen