Bei der 0:2-Pleite gegen die ÖFB-Elf in Wien rastete der 28-Jährige aus und attackierte Philipp Mwene. Dafür sah er völlig zurecht Rot.
Der Offensivspieler ging vor der Berufungskommission der FIFA erfolglos gegen seine Sperre nach dem Ausschluss, er fehlt Bundestrainer Julian Nagelsmann damit in den kommenden drei Länderspielen.
Im März tritt das DFB-Team zunächst in Frankreich (23. März) und gegen die Niederlande (26. März) an. Im Juni sind im unmittelbaren Vorfeld der Heim-EM zwei weitere Tests geplant, Ort und Gegner sind noch offen.
Sane darf erst im zweiten Juni-Länderspiel wieder mitwirken. Die EM beginnt für Deutschland am 14. Juni mit dem ersten Gruppenspiel gegen Schottland, weitere Gegner in der Vorrunde sind Ungarn und die Schweiz.