Österreich

Attacke im Gemeindebau: So wurde Frau verhaftet

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet attackierte eine 54-jährige Frau am Montag mehrere Bewohner eines Gemeindebaus in Simmering mit einem Messer. Die Polizei ermittelt jetzt.

Die Täterin – ebenfalls Bewohnerin des Karl-Swoboda-Hofs – schnappte sich gegen 17 Uhr ein Schweizer Taschenmesser und ging damit auf drei Anrainerinnen los. Zwei der Opfer wurden durch Stiche im Rücken und im Bauch verletzt, mussten von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht werden. Es besteht laut behandelnden Ärzten keine Lebensgefahr.

Einvernahme steht noch aus

Die dritte Frau blieb laut Polizei unverletzt. Die 54-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen, die Tatwaffe – sie hat eine Klingenlänge von rund 7 cm – sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Mehrere Berichte, wonach es es sich bei den Opfern um Kinder handeln könnte, wurden von der Polizei bis jetzt nicht bestätigt. "Nähere Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber "Heute". Die Tatverdächtige wird erst im Laufe des Tages einvernommen.

Laut "Heute"-Informationen soll die 54-Jährige aber wegen psychischer Probleme bereits in Behandlung gewesen sein. Auch bei der Polizei soll die Verdächtige keine Unbekannte sein. (dm)

;