Österreich

Attacke mit Fleischermesser beim Schneeräumen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Ospelgasse in Wien-Brigittenau konnte am Sonntag nur knapp ein Blutbad verhindert werden. Ein 52-Jähriger ging mit einem Fleischermesser auf ein Ehepaar los, das dort Schnee räumte.

In der Ospelgasse in Wien-Brigittenau konnte am Sonntag kurz nach 9 Uhr nur knapp ein Blutbad verhindert werden. Ein 52-Jähriger ging mit einem Fleischermesser auf ein Ehepaar los, das dort Schnee räumte.
Leise rieselte in der Nacht auf Sonntag in Wien der Schnee, laut wurde es am Morgen bei dessen Räumung: Einem Anrainer in der Ospelgasse passte die Parkposition eines Winterdienstfahrzeuges überhaupt nicht. Er beschimpfte ein Ehepaar, das dort an die Arbeit gegangen war, wüst. Kurz darauf kam er mit einem Fleischermesser zurück.

Der Angreifer ging auf die 40-jährige Frau los, woraufhin ihr Ehemann eingriff: Der 42-Jährige schlug dem Mann mit einem Besen das Messer aus der Hand und schlug den Anrainer mit einem Fausthieb in die Flucht. 

Polizisten konnten den 52-Jährigen noch vor Ort festnehmen, das Messer wurde sichergestellt. Die beiden Opfer wurden nicht verletzt.