Österreich

Attentat auf Asylkritiker?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Kein guter Morgen für einen Akademiker aus Gars am Kamp: Als er in der Früh ins Auto steigen wollte, war sein Sitz voller Splitter. Erst als die Windschutzscheibe enteist war, sah er ein Einschussloch. Der Waffenkenner ist sich sicher: Jemand will ihn einschüchtern, da er ein Aslykritiker ist.

Die Splitter am Fahrersitz machten ihn stutzig. Da die Windschutzscheibe vereist war, konnte er das Einschussloch zuerst nicht erkennen. "Aber fix ist, wenn ich im Wagen gewesen wäre, hätte mich das Projektil genau meinen Kopf getroffen", so der Akademiker.

 

Mit Druckluftpistole geschossen

Der Vorfall ereignete sich mitten in Gars. Als Jäger kennt er sich mit Waffen aus und weiß, dass jemand mit einer Druckluftpistole geschossen haben muss. Am Montag kommt der Schießsachverständige. Sein Auto kann er jetzt nicht benützen.
Schuss wegen Anti-Asyl-Einstellung?

Auch was das Motiv betrifft, hat der Mann so seine Vermutungen: " Da will mich jemand provozieren. Ich bin eine ausländerkritische Person und das passt vielen nicht." Angst habe er keine. "Mich nerven die anfallenden Kosten die über 300 Euro betragen werden und, dass ich ohne Fahrzeug bin", so der Geschädigte.