Welt

Attentat auf "Supertalent": Freund verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Er soll der eigenen Freundin in den Kopf geschossen haben, um seine Ehre zu retten. Nach dem Attentat auf Mutlu Kaya (19) verhaftete die Polizei jetzt Veysi E. sowie zwei mutmaßliche Komplizen.

Er soll , um seine Ehre zu retten. Nach dem Attentat auf Mutlu Kaya (19) verhaftete die Polizei jetzt Veysi E. sowie zwei mutmaßliche Komplizen.

Vier Mal soll Veysi E. auf seine Freundin geschossen haben, ein Projektil traf den Teenie-Star in den Kopf. Seither kämpft Mutlu im Spital von Diyarbakir um ihr Leben. Erst morgen können die Ärzte entscheiden, ob eine lebensnotwendige OP durchgeführt werden kann.

Die junge Frau hatte bei "Sesi Cok Güzel" (die türkische Variante von "Das Supertalent") teilgenommen – und sollte dafür offenbar sterben. Bei der Verhaftung gab Veysi E. an, Mutlu habe seine Ehre beschmutzt. Er sei "gegen die Teilnahme bei der Show" und zum Zeitpunkt des Attentates betrunken in der Nähe von Mutlus Haus gewesen. Geschossen habe er aber nicht