Welt

Blutbad in deutscher Disco: Das ist der Schütze

Ein Iraker tötete im deutschen Konstanz einen Türsteher und verletzte mehrere Menschen mit einem Sturmgewehr, bevor die Polizei ihn erschoss.

Heute Redaktion
Teilen

Mittlerweile tauchten erste Informationen und Bilder jenes Mannes auf, der den Türsteher Ramazan Ö. vor der Discothek "Grey" mit einem M16 tötete. Fest steht jedenfalls, dass es einen Streit zwischen ihm und dem späteren Opfer – sein Schwager Ramazan Ö. – gegeben hat.

Worum es dabei genau ging, ist allerdings nicht bekannt. Ermittler sprechen von einer Beziehungstat, da es um die Schwester des Täters gegangen sein soll.

Der 34-jährige Iraker kurdischer Abstammung nannte sich im Internet "Bahoz" (kurdisch für "Sturm") an lebte seit 2001 mit Familie und Kind im Landkreis Konstanz .

Dort fiel er aber immer wieder mit kriminellem Verhalten aus, berichtet die Regionalzeitung "Akzent"; er war wegen Drogen- und Gewaltdelikten polizeibekannt, hatte eine Affinität zu Waffen.

Picture

(red)