Welt

Attentäter schießt "Supertalent"-Star in Kopf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Sie wollte ein Star werden, nun kämpft sie um ihr Leben: Mutlu Kaya (19) sang sich beim türkischen Pendant vom "Supertalent" in die Herzen der Menschen - jetzt schoss ihr ein Attentäter in den Kopf.

Sie wollte ein Star werden, nun kämpft sie um ihr Leben: Mutlu Kaya (19) sang sich beim türkischen Pendant vom "Supertalent" in die Herzen der Menschen – jetzt schoss ihr ein Attentäter in den Kopf.

Der Schütze feuerte durch die Hecke, als Mutlu in ihrem Haus in Diyarbakir für den nächsten Auftritt probte. Die 19-Jährige Frau war eine der Teilnehmerinnen der Talentshow "Sesi Cok Güzel" – vor dem Start soll sie von der eigenen Familie mit dem Tod bedroht worden sein. Mutlu wurde beim Angriff lebensgefährlich verletzt, liegt auf der Intensivstation.

Die Polizei konnte einen Verdächtigen verhaften, wer die Person ist, wurde nicht bekannt gegeben – auch nicht, ob die Familie hinter dem Attentat steckt und damit ihre Ehre retten wollte.

Diyarbakir liegt im mehrheitlich kurdischen Südosten der Türkei, konservative Werte und die traditionelle Rolle der Frau spielen eine wichtige Rolle.