Szene

ATV: Diese 14 "Topmodels" ziehen ins Luxus-Loft ein

Heute Redaktion
Teilen

Dachdecker, Instagram-Queen, Staubsaugervertreterin – sie und 11 mehr verbrannten sich beim ersten "Austria's next Topmodel"-Walk nicht die Füße.

Zwei Challenges, 14 Helden – diese Kandidaten bezwangen am 2.11. die ersten Hürden der neuen "Austria's next Topmodel"-Staffel auf ATV:

Doina (25, Instagram-Star und Youtuberin, Freund ehemaliges US5-Mitglied): Die 25-Jährige Doina, auch Doinita genannt, weiß ihre Reize in Szene zu setzen und ist eine wahre Trendsetterin. Auf Instagram folgen ihr viele, doch ihr wohl größter Fan ist ihr Freund Michael, der einst bei der Boyband US5 viele Frauenherzen zum Schmelzen brachte. Die 1,72 m große Brünette liebt Sport und Tanz.

Lukas (25, gelernter Bankkaufmann). Seine Lebensziele: Topmodel werden und ein Tierheim eröffnen. Seinen Brotberuf hat er schon einmal vorsorglich an den Nagel gehängt. Motto: "Ich bin real, positiv, f***ing awsome".

Jules (20, vergeben, studiert Architektur und will nun auf den Laufsteg). Lindsay Lohan, Zaha Hadid und die Uroma – Jules hat große Vorbilder, denen er nacheifert. Was ihn von anderen Kandidaten unterscheidet? "Meine innere Ausstrahlung, mein Charisma".

Christian (21, ehrgeiziger Fitnesstrainer). Lange blonde Haare, ein bestechender Blick und ein Lächeln im Gesicht – das ist Christian. Einst Kellner, heute Fitnesstrainer, irgendwann will er für Calvin Klein und Yves Saint Laurent laufen.

Julia (21, die Schüchterne). Das Markenzeichen der schönen Niederösterreicherin sind ganz klar ihre langen braunen Haare. Etwas Angst hat sie daher auch vor dem großen Umstyling bei „Austria's Next Topmodel".

Edvin (25, der Ehrgeizige). Er kämpfte schon in jungen Jahren um sein Leben und gegen die Krankheit Spontanpneumothorax. Die Zeit hat den Burschen geprägt und nun ist er zielstrebiger denn je. Momentan studiert er "Wirtschaftsrecht".

Allegra (21, Musical-Studentin). Allegra macht Stimmung, selbst, wenn sie als Staubsaugervertreterin von Tür zu Tür zieht. Mittlerweilse studierte sie Musical und nennt die Bühne ihr zu Hause.

Theresa (21, lebt für Fashion, besuchte einst eine Modeschule und entwirft auch ihre eigene Kleidung). Sie hat Fashion im Blut näht und designt sogar ihre eigenen Kleider. Sie träumt von ihrer eigenen Linie und sich weltweit auch auf den Plakaten von dieser zu sehen. Marina Hoermanseder wird sich freuen.

Max (20, Rebell, liebt Musik, sein Markenzeichen sind seine großen blauen Augen). Der junge Tiroler ist ein wahrer Frauenmagnet und ist sich seiner Wirkung gar nicht bewusst und wenn doch, dann ist es ihm ziemlich gleich.

Daniela (18, ist ziemlich schüchtern und hatte anfangs Angst durch ANTM zu viel in der Schule zu verpassen). Die Trennung von ihrer Mama wird nicht leicht – doch die Tirolerin hat sich selbst einen Schubs gegeben. Und wie heißt es so schön: Stille Wasser sind tief…

Peter (20, bringt Modelerfahrung mit). Peter legte eine Zeitlang in Clubs auf, bereits mit 16 lief in Mailand auf den Fashionshows. Sein markantes Gesicht und seine Statur haben ihm bis dato in der Branche schon kleine Erfolge eingebracht.

Simone (26, Bankkauffrau mit endlos langen Beinen). Simone ist ein Hingucker. Ihr Markenzeichen: ihre Beine. Die in dem Business ein ganz klarer Vorteil sind. Die 1,83 Meter große Tirolerin setzt auf Spaß, liebt Yoga und arbeitet eigentlich als Bankkauffrau und war schon bei "Germany's Next Topmodel" dabei.

Isak (21, muskulöser, cooler Charmeur aus Oberösterreich) "Ice" betört er mit Face und Traumbody. Doch vom Ausruhen kommt der nicht. Der 21-Jährige liebt Sport und lebt nach dem Motto "Train hard, be strong".

Sanda (23, studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften und hat bereits Modelerfahrung). Achtung, harte Konkurrenz: Sanda hat einen internationalen Touch und war 2013 bei der "Miss World"-Wahl dabei. Doch den Missen-Status will sie ablegen und in der Fashionindustry Fuß fassen. Sie wäre gerne ein "Victoria's Secret"-Engerl und am Vogue-Cover.

Ab ins 7-Millionen-Euro-Penthouse

Jetzt geht's ab ins 300 Quadratmeter-Loft in bester City-Lage – noch nie hausten potenzielle Topmodels so feudal! Die 14 Auserwählten beziehen das 7-Millionen-Euro-Loft, wir durften vorab einen Rundgang mit Teamleader und Tattoo-Master Daniel Bamdad machen (***"Exklusiver Blick: HIER residieren die ATV-Models"***)"

Nanny kriegt eigenes Zimmer

Feudal, diese dreistöckige Herberge (mit Lift!), und das liegt nicht nur an den drei Badezimmern, der Sauna und der 150-Quadratemeter-Dachterrasse mit Barbecue-Bereich und Whirlpool. Bei der exklusiven Führung durch das Loft durften wir mit Topmodel Daniel Bamdad nicht nur in einem der Betten probeliegen, sondern auch die Hotspots Telefonraum ("Hier gibt's den einzigen Kontakt zur Außenwelt") und Interviewraum ("Hier werde ich so manches klarstellen") besichtigen. Steil: Ein Zimmer ist bereits jetzt reserviert, und zwar für die Nanny! Kein Scherz, mit den 14 Kandidaten zieht auch "Fräulein Rottenmeier" ein, um 24 Stunden am Tag ein Auge auf die Küken werfen zu können.

Picture

Ein Nest für den Outlaw der Woche?

Die Nobel-Herberge bietet Platz für 14 Jungspunde – um eines der Betten wird sich aber bestimmt keine(r) reißen. Privatssphäre kann man hier nämlich knicken, die Schlafstätte befindet sich direkt unter der Stiege zu den Allgemeinräumlichkeiten. Das Nest für den Outlaw der Woche? Bamdad: "Naja, das werden noch sehen. Aber eines ist klar: Wer hier liegt, dem wird sprichwörtlich über den Kopf getrampelt."

Folge 2: Hüllen und Haare fallen

In der zweiten Folge am 9. November (20.15 Uhr) fallen zuerst die Hüllen, dann die Haare: "Es geht direkt ans Eingemachte!", sagt Teamleader Daniel Bamdad. Tränen, Diskussionen, Aufregungen und Dramen: Im Schloss Hetzendorf steht für die 14 Boys und Girls das erste große Shooting an. Und das hat es in sich, denn die Topmodels müssen beim Paar-Shooting blankziehen. Geshootet wird mit Fotografin Katrin Schöning.

15 Minuten für den perfekten Akt

Sie setzt die Models in der atemberaubenden Kulisse ins richtige Licht und schießt von ihnen ästhetische Aktfotos. Die Herausforderung ist nicht nur das "Nacktsein", sondern auch das Rennen gegen die Zeit. Jedes Pärchen hat insgesamt nur 15 Minuten für das perfekte Foto. Aber nicht jeder fühlt sich nackt so wohl wie die naturverbundene Allegra.

Das große Umstyling

Am nächsten Tag heißt es "Schnipp Schnapp, Haare ab" – Das große Umstyling steht an! Jetzt werden aus den Models richtige Typen. Alle Spiegel sind abgehängt, die Models haben kein Mitbestimmungsrecht. Wer kann jetzt schon dem Druck nicht mehr standhalten? Wie werden die Models auf ihren neuen Look reagieren? Und wer wird bleiben? Schließlich steht eine weitere Jury-Entscheidung an.

HIER gibt's alle Infos zur Show