Niederösterreich

Au-Miau! Kater Cosmo aus luftiger Höhe gerettet

Der kleine Abenteurer "Cosmo" kletterte fünf Meter hoch, miaute dann verzweifelt vom Geäst herunter. Die Feuerwehr kam dem Kater zu Hilfe.

Isabella Nittner
Die Feuerwehr holte den kleinen Abenteurer wieder auf den sicheren Boden zurück.
Die Feuerwehr holte den kleinen Abenteurer wieder auf den sicheren Boden zurück.
BFKDO/FF Haag

Bilderbuch-Einsatz für die Feuerwehrmitglieder aus Haag (Bezirk Amstetten): Der kleine Cosmo hatte sich auf seiner Abenteuerreise ins Geäst getraut, beschloss auf Klettertour zu gehen und hantelte sich Meter für Meter den Baum hinauf.

Fünf-Meter-Höhenangst

Als er in fünf Metern Höhe ankam, bekam er es dann wohl mit der Angst zu tun – der Kater saß fest.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr holte Cosmo vom Baum.
    Die Feuerwehr holte Cosmo vom Baum.
    BFKDO/FF Haag

    Mehrere Stunden lang miaute er vom Baum, voll Sorge wurde schließlich die Feuerwehr alarmiert, die dem wagemutigen Vierbeiner aus der Patsche helfen sollte.

    Besitzerin übergeben

    Ausgerüstet mit einer Leiter und völlig schwindelfrei kletterten die Florianis zur Samtpfote empor und retteten den kleinen Abenteurer aus der Misere.

    "Das kleine Kätzchen wurde behutsam und geschickt von den Haager Feuerwehr-Einsatzkräften vom Baum gerettet und der glücklichen Besitzerin übergeben", berichtet der Haager Kommandant Andreas Zöchlinger.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf