Welt

Zwei Tote nach Schüssen auf Baustelle in München

Am Donnerstag kam es im Stadtteil Au zu Schüssen bei der zwei Personen tödlich getroffen wurden. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um kurz vor 9 Uhr wurde Alarm geschlagen. Auf einer Baustelle in München wurden Schüsse vernommen. Die Polizei machte sich sofort mit einem Großaufgebot auf den Weg. Auch Hubschrauber kamen zum Einsatz.

Öffentlicher Verkehr eingestellt

Knapp eine Stunde später bestätigten die Beamten via Twitter, dass zwei Personen tot aufgefunden wurden. Es handle sich um zwei Männer. Die Polizei geht davon aus, dass eine Person zunächst sein Gegenüber erschoss und danach die Waffe gegen sich selbst richtete.

Obwohl die Beamten berichten, dass keinerlei Gefahr für Unbeteiligte besteht, wurde der Straßenbahnverkehr rund um die Baustelle eingestellt. Auch die Busse konnten nicht ihre gewohnte Strecke fahren.

(slo)

;