Wirtschaft

AUA: Ab 26. März 46 Flüge mehr in Europas Citys

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Der Sommerflugplan der AUA (re. CEO Kay Kratky) wird um 46 Flüge pro Woche aufgestockt. Künftig geht es bis zu sieben statt vier Mal täglich nach Zürich. Paris, Stockholm und Hamburg werden statt drei Mal vier Mal am Tag angeflogen, Mailand sogar sechs statt vier Mal pro Tag.

Der Sommerflugplan der AUA wird um 46 Flüge pro Woche aufgestockt. Künftig geht es bis zu sieben statt vier Mal täglich nach Zürich. Paris, Stockholm und Hamburg werden statt drei Mal vier Mal am Tag angeflogen, Mailand sogar sechs statt vier Mal pro Tag.

Die Abflugzeiten in die italienische Mode-Metropole werden angepasst, um das Angebot besser über den Tag zu verteilen. Möglich macht diese Aufstockung des Europa-Angebots das Anmieten von fünf Airbus A320 samt Crews der Air Berlin.

Weil die Bundesregierung die geplante Halbierung der Flugticketsteuer auf 2017 verschoben hat, hat die AUA zudem die Aufstockung und geplante Modernisierung der Langstreckenflotte verschoben.