Österreich

Aua, das tattoo-t schon beim Hinschauen weh

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Wiener Tattoo Convention am Wochenende gab es viel zu sehen: Zahreiche Studios aus dem In- und Ausland, umfangreiches Showprogramm und mehrere Ganzkörper-Tättowierte.

Bei der Wiener Tattoo Convention am Wochenende gab es viel zu sehen: Zahreiche Studios aus dem In- und Ausland, ein umfangreiches Showprogramm und mehrere Ganzkörper-Tätowierte.

Dieser Anblick geht unter die Haut! Ernst Rüegg (52) hat 90 Prozent seines Körpers tätowieren lassen. Auf übliche Motive wie Totenschädel, Anker oder Rosen verzichtet der Schweizer.

Der Bauarbeiter ließ sich Stammessymbole mehrerer bedrohter Stämme aus der ganzen Welt am Körper tätowieren. "Ich bin damit Botschafter der Urvölker", erklärt Ernst. Der Schweizer war am Wochenende einer der meistbestaunten Gäste im Arcotel Wimberger in Neubau.