Wirtschaft

AUA ist Europameister beim Service

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Austrian Airlines

Bei den World Airline Awards holten sich die Austrian Airlines zum dritten Mal in Folge den Titel für das Beste Service in Europa - und zwar beim Bodenpersonal und den Crews in der Kabine.

"Wir haben 2016 spieltaktisch wieder auf den starken Teamgeist unserer Crew gesetzt. Sie konnten im Flügelspiel überzeugen und waren in der Kunden-Offense deutlich überlegen. Nächstes Jahr wollen wir den Weltmeistertitel holen", freute sich Kay Kratky, Cheftrainer bei Austrian Airlines.

Einige Fluggäste werden dem Titel-Triple wohl nicht ganz zustimmen: Wegen eines Unwetter waren rund 3,000 Passagiere in Wien über Nacht gestrandet - .

Die World Airline Awards gelten als weitweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline Branche. Die Preise werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung in der Airline Branche, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird: Über 18 Millionen Fluggäste aus über 160 Ländern bewerten rund 200 Fluglinien.