Österreich

AUA-Maschine musste kurz nach Start umkehren

Ein Airbus der Austrian Airlines musste Sonntagabend wenige Minuten nach dem Start in Wien umkehren. Grund waren Probleme mit dem Kabinendruck.

Heute Redaktion
Teilen
Der AUA-Flieger musste noch im Steigflug umdrehen.
Der AUA-Flieger musste noch im Steigflug umdrehen.
Bild: zVg

Der Airbus A320 hob gerade nach Bologna ab, als die Crew noch im Steigflug Alarm schlug. Die Besatzung bemerkte bereits kurz nach dem Start, dass es Druckprobleme gab.

Passagiere wurden umgebucht

Eine AUA-Sprecherin bestätigte das: Beim Erreichen der endgültigen Flughöhe wäre es zu Problemen mit dem Kabinendruck gekommen.

Der Flieger musste somit kurz nach dem Start wieder am Flughafen Wien-Schwechat landen. Die 167 Passagiere, die sich an Bord befanden, wurden alle umgebucht und konnten ihren Flug mit Verzögerung antreten. (red)