Österreich

AUA-Maschine platzte bei Landung ein Reifen

Heute Redaktion
Teilen
Einer AUA-Maschine, die von Wien nach Sibiu unterwegs war, platzte bei der Landung ein Reifen.
Einer AUA-Maschine, die von Wien nach Sibiu unterwegs war, platzte bei der Landung ein Reifen.
Bild: zVg

Einer Maschine der Austrian Airlines, die von Wien nach Sibiu unterwegs war, platzte bei der Landung in Rumänien ein Reifen, meldete ein Onlineluftfahrtportal.

Das Onlineluftfahrtportal The Aviation Herald meldete am Donnerstag, dass einer Austrian-Airlines-Maschine, die von Wien nach Sibiu unterwegs war, bei der Landung in Rumänien ein Reifen platzte.

Es handelt sich bei dem betroffenen Modell um eine Dash-8-400-Propellermaschine. "Das Flugzeug ist normal gelandet", sagte eine AUA-Sprecherin auf Anfrage der APA. Für die Passagiere habe keine Gefahr bestanden.

Der Platzer sei erst nach der Landung festgestellt worden. Daraufhin wurde der Rückflug abgesagt, erläuterte Pressesprecherin Marleen Pirchner. Die betroffenen Fluggäste wurden umgebucht und mussten teilweise über München zurück nach Wien reisen.

Die weiteren Passagiere kamen mit einer größeren Maschine, die auf der Verbindung eingesetzt wurde, nach Österreich. An Bord des Hinflugs war, so die AUA, auch ein Technikerteam. Der beschädigte Reifen wird in Sibiu ausgewechselt.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (rfr)

    ;