Community

AUA-Retrojet am Wiener Flughafen gesichtet

Der Airbus A320 kommt im 80er-Anstrich daher – einem Flugzeug-begeisterten "Heute"-Leser gelang ein Foto davon.

Heute Redaktion
Teilen

Zurück in die 80er heißt es bei den Austrian Airlines – zumindest optisch! Am Flughafen Wien-Schwechat wurde jetzt nämlich ein Airbus A320 der rot-weiß-roten Fluggesellschaft gesichtet, dessen Lackierung weitgehend den AUA-Jets aus dem letzten Jahrtausend entspricht.

Kernelemente des Designs sind ein kantiger Pfeil, der rot-weiß-rote Heckflügel und der graue Unterbauch. Im Facebook-Video gibt die Fluggesellschaft einen Einblick in die Entstehung:

Die Maschine mit der Registrierung OE-LBO kam am späten Sonntag Abend aus Bratislava – sie hatte dort mehr als eine Woche im Lackierhangar verbracht – in Wien-Schwechat an und hob am Montag um 7.26 Uhr zum ersten Mal als Passagierflug in Richtung Zürich ab.

Am Mittag wird der "Retrojet" dann einen weiteren Stopp in der Bundeshauptstadt absolvieren und von dort aus nach Teheran aufbrechen.

Zum Vergleich: So sieht die moderne AUA-Livery aus

Picture

(AUA)

Links:

Austrian Wings

Aviation Net

(cty)

;