Welt

Mutter und drei Kinder bei Hochhausbrand gestorben

Im Pariser Vorort Aubervilliers sind am Donnerstag bei einem Feuer vier Menschen ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Hochhausbrand in einem Vorort von Paris sind eine Mutter und ihre drei Kinder ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen wurden bei dem Brand in dem 18-stöckigen Wohnhaus in Aubervilliers verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP sagte. Unter den Verletzten sind demnach sechs Bewohner des Gebäudes und drei Feuerwehrleute. Nach Angaben von Augenzeugen war die ums Leben gekommene Mutter schwanger.

Brandursache noch unbekannt

Der Brand brach laut Feuerwehr am Nachmittag im 17. Stock aus und breitete sich auf mehrere weitere Etagen aus. Die Toten wurden am Abend in einer Wohnung im 17. Stock entdeckt. Alle übrigen Bewohner wurden aus dem Gebäude gebracht. Die Ursache des Brandes ist unklar.

Am Löscheinsatz waren rund 30 Einsatzfahrzeuge und rund hundert Feuerwehrleute beteiligt. Die Arbeit der Rettungskräfte sei durch das extrem heiße Sommerwetter zusätzlich erschwert worden, hieß es.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;