Österreich

Auch 6-Meter-Baum passt in ein Wohnzimmer

Rabimmel, rabammel - na bumm! Die Familie um Papa Harry aus Strebersdorf hat jedes Jahr einen der größten Christbäume Wiens zu Hause.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Rabimmel, rabammel – na bumm! Die Familie um Papa Harry aus Strebersdorf hat jedes Jahr einen der größten Christbäume Wiens zu Hause.
Warum? "Weil sich unsere Tochter damals einen großen Weihnachtsbaum gewünscht hat und wir seitdem diese Tradition weiterführen. Und die Bäume werden immer größer", so Harry zu "Heute". Mittlerweile ist man bei sechs Meter (zwei Stockwerke). 547 (!) Kugeln brauchte man allein für den Vorjahresbaum.

Auch der Transport kann sich sehen lassen: 2015 ging’s mit dem Christbaum auf der Ladefläche des VW Caddy sogar über die Autobahn nach Hause. "Dieses Jahr will ich ihn aber mit einem Hänger transportieren. Das ist sicherer", schmunzelt Papa Harry. Der Baum für das heurige Jahr wartet bereits in Niederösterreich, wird am Wochenende aufgestellt.