Österreich

Auch am Montag regiert der Lenz!

Das Frühlingswetter bleibt uns auch am Montag erhalten. Ganz so prächtig, wie das Kaiserwetter am Sonntag wird's dann noch nicht werden.

Heute Redaktion
Teilen

ist es aber nicht.

Doch immer mit der Ruhe: In ganz Österreich scheint die meiste Zeit die Sonne. An manche Seen und in manchen Alpentälern liegt für ein paar Stunden Nebel, doch der löst sich am Vormittag auf. Und Wolken gibt es ohnehin nur wenige.

Im östlichen Niederösterreich, in Wien, im Burgenland und in der Oststeiermark weht lebhafter, frischer Nordwind. Die Temperaturen erreichen 10 bis 19 Grad, am wärmsten im Süden und ganz im Westen. In 2000m 1 bis 5 Grad.

Dienstag gibt es weiter meist unbetrübten Sonnenschein.

Nur vereinzelt Frühnebel, da und dort ein paar harmlose Wolken. Zum Teil kräftiger Wind aus West bis Nordwest. es wird warm. Die Temperaturen erreichen 13 bis 20 Grad, in 2000m Höhe um 4 Grad.

Mittwoch

Warm und oft sonnig. Im Nordosten können mit lebhaftem Nordwestwind zeitweise etwas mehr Wolken durchziehen. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 23 Grad.

Donnerstag: Überwiegend sonnig und warm. Der Nordwestwind wird im Norden und Osten stark bis stürmisch. Höchstwerte: 14 bis 23 Grad, am wärmsten im Süden.

Freitag: Im Westen und Süden viel Sonne. Von Salzburg ostwärts wechselnd bewölkt, eventuell auch einzelne Regenschauer, außerdem sehr windig, anfangs auch stürmisch. Höchstwerte: 10 bis 20 Grad, am kühlsten nördlich der Donau, am wärmsten an der Alpensüdseite.