Fussball

Auch Austria-Anhang protestiert gegen die UEFA

Nach den Anhängern des Erzrivalen Rapid haben auch die Austria-Fans im Europacup ein Zeichen gegen die UEFA gesetzt. 

Heute Redaktion
Teilen
Austria-Fans protestieren gegen die UEFA.
Austria-Fans protestieren gegen die UEFA.
Gepa

Beim Heimspiel in der zweiten Qualifikationsrunde zur neu geschaffenen Conference League gegen Island-Klub Breidablik wurde auf der Austria-Fantribüne ein Transparent entrollt, das sich klar gegen den europäischen Fußballverband stellte. "Away-Fans Banned? F*** UEFA", stand darauf. 

Der europäische Fußballverband hatte im Juni nach einem Vorschlag des Exekutivkomitees Auswärtsfans bei den Europacup-Qualifikationsspielen ausgeschlossen. Damit kann auch der violette Anhang nicht zum Rückspiel nach Island reisen. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Zwei Tage zuvor hatten Rapid-Fans beim Champions-League-Qualifikationsduell gegen Sparta Prag die Kommerzialisierung des Fußballs angeprangert. Dabei die Conference League mit der Super League verglichen. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Mehr zum Thema