Fussball

Auch der ORF zeigt wieder die Europa League

Nach ServusTV hat nun auch der ORF die Übertragungsrechte für Spiele der Europa League ab 2021 gesichert. 

Teilen
Die Europa League kehrt in den ORF zurück
Die Europa League kehrt in den ORF zurück
Imago Images

"Die Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, aber wir sind uns einig", bestätigte ORF-Sportchef Hans Peter Trost im Kurier. Der öffentlich-rechtliche Sender sicherte sich demnach die Übertragungsrechte für ein Europa-League-Spiel pro Runde ab der Saison 2021/22. ServusTV hat allerdings das Erstauswahlrecht.

Der Salzburger Sender hatte am Donnerstag bekannt gegeben, sich die TV-Rechte an 33 Spielen in Champions League, Europa League und der neu eingeführten Europa Conference League gesichert zu haben. In der "Knigsklasse" hat ServusTV bei den Mittwoch-Spielen das Erstauswahlrecht, in der Europa League und Europa Conference League das generelle Erstwahlrecht. 

Die weiteren Europa-League-Spiele sollen von Sky übertragen werden. Der Pay-TV-Sender soll sich auch die Rechte an den Dienstag-Spielen der "Königsklasse" gesichert haben. 

Mehr zum Thema