Auch Djokovic-Team meldet positiven Corona-Fall

Novak Djokovic nimmt in Belgrad ein Bad in der Fan-Menge
Novak Djokovic nimmt in Belgrad ein Bad in der Fan-Mengeimago-images
Das Coronavirus breitet sich unter den ATP-Stars aus! Zwei Spieler melden nach der Adria-Tour positive Befunde. Jetzt bangt auch Novak Djokovic.

Die beiden Tennis-Spieler Grigor Dimitrow (Bul) und Borna Coric (Kro) wurden nach der von Novak Djokovic veranstalteten Adria Tour, an der in Belgrad auch Dominic Thiem teilnahm, positiv auf das Coronavirus getestet. Und auch Christian Groh, der Trainer von Dimitrov, sowie Djokovic-Physio Marko Paniki sind an COVID-19 erkrankt.

Viele Fans fragen sich jetzt: Ist auch der Weltranglisten-Leader erkrankt? Djokovic gehört nicht gerade zu den vorsichtigen Menschen, was das Virus betrifft. Bei der Adria-Tour saßen die Fans dicht gedrängt auf der Tribüne, es gab keinen Mindestabstand und kaum Schutzmasken. Der "Djoker" verteidigte das und meinte, man würde sich an alle rechtlichen Vorschriften halten. Auf Videos ist zu sehen, wie er mit anderen Profis wild und mit nacktem Oberkörper in einer Disco feiert, Dimitrow sogar herumträgt.

Aus dem Team von Djokovic ist zu hören, dass er sich nun auf das Coronavirus testen ließ. Ergebnis: negativ. Das gilt auch für Dominic Thiem, der sich bei der Rückkehr von Belgrad nach Wien am Flughafen testen ließ und nun erneut zur Untersuchung antrat. "Heute nach der Heimkehr hat Dominic einen weiteren Test gemacht", erklärt sein Vater Wolfgang nach dem Turnier in Nizza, wo Thiem beim "Ultimate Tennis Showdown" aufschlug. "Wir gehen davon aus, dass auch dieser Test negativ ist." Auch Deutschlands Tennis-Ass Alex Zverev kann einen negativen Test vorweisen.

Fest steht: Sollte sich das Coronavirus unter den Profis weiter ausbreiten, sorgt das auch im Hinblick auf die Saison-Fortsetzung für Probleme. Am 7. Juli startet in Kitzbühel Thiems Einladungsturnier "THIEMs7", bei dem auch Dimitrov mitmachen soll. Am 13. Juli soll Thiem bei einem Turnier in Berlin antreten. Die Veranstalter dort wollen die weitere Entwicklung abwarten und sich nötigenfalls nach neuen Teilnehmern umsehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
TennisNovak DjokovicDominic ThiemCoronavirusATP

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen