Politik

Auch Heinz Fischer geht Schwammerl suchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Da soll noch einmal jemand sagen, unser Bundespräsident sei nicht volksnah. Heinz Fischer hat am Dienstag Nachmittag auf seiner Facebookseite stolz seine Schwammerl-Beute hergezeigt. Bis Mittwoch Mittag haben fast 9.000 User das Bild mit "Gefällt mir" markiert.

-Beute hergezeigt. Bis Mittwoch Mittag haben fast 9.000 User das Bild mit "Gefällt mir" markiert.

"Steinpilze gehören zu meinen Lieblingsspeisen und gerade jetzt gibt es viele in den Wäldern der Steiermark. Ich freue mich schon auf das Abendessen!" schrieb Fischer. Daneben markierte er den Text mit einem Smiley.

Fast 7.000 User haben das Posting geliked, über 200 haben es geteilt.

Spott für Faymann

Der Präsident tut sich mit den sozialen Medien um einiges leichter, als der Bundeskanzler, wie dieses sehr private Posting zeigt. ausgeliefert, nachdem unter dem Namen des Kanzlers ein - misslungener, weil verworrener Beitrag zu 175 Jahre Fotografie zu lesen war. Zum Foto eines Putzwagens war zu lesen: "Ein Bild, das man sonst nicht sieht. Vor genau 175 Jahren kam die Fotografie offiziell auf die Welt...". Die Quelle wurde erst nachträglich hinzugefügt.