Welt

Auch Korfu brennt – nächstes Inferno in Urlaubsparadies

Auf Rhodos brennen die Wälder seit mehreren Tagen. Nun stehen auch Gebiete auf Korfu in Flammen. Die Behörden schlagen Alarm. 
23.07.2023, 23:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Griechenland spitzt sich die Lage dramatisch zu: Nicht nur auf Rhodos und Euböa brennt der Wald, sondern nun auch auf der Ferieninsel Korfu. Laut Behörden mussten die folgenden fünf Orte evakuiert werden: Santa, Megoula, Porta, Palia Perithia und Sinies. Einwohner und Urlauber sollen sich nach Kassiopi begeben.

Der griechische Notfallkommunikationsdienst hat auf Twitter Menschen aus weiteren Gebieten dazu aufgerufen, diese zu verlassen. Davon betroffen sind Rou, Katavolo, Kentroma, Tritsi, Kokokila, Sarakiniatika, Plagia, Kalami, Vlachatika und Kavalerena. Die Menschen sollen sich nach Ipsos begeben.

Jetzt E-Paper lesen