Szene

Auch "Mein bester Feind" wird eingestellt

Nach dem überraschenden Aus von Joko und Klaas' "Circus Halligalli", wird nun auch die Show "Mein bester Feind" eingestellt.

Heute Redaktion
Teilen

Joko und Klaas machen weder mit "Circus HalliGalli" noch mit "Mein bester Feind" weiter. Wie ein Sprecher des Senders ProSieben nun gegenüber "dwdl" verkündete, wird es vorerst keine weitere Episode der beliebten Duell-Show geben: "Neue Ausgaben von 'Mein bester Feind' sind aktuell nicht für 2017 geplant."

Ihre beliebten Shows "Die beste Show der Welt" und "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" sollen hingegen weiter produziert werden. ProSieben-Chef Daniel Rosemann versprach kürzlich: "ProSieben und Joko & Klaas wollen die nächsten Jahre weiter TV-Geschichte schreiben."

"Gut für die Beziehung"

Die letzte Ausstrahlung der Samstagabend-Sendung "Mein bester Feind" liegt mittlerweile ein Jahr zurück und konnte zuletzt nicht mehr viele Zuseher vor die Bildschirme holen.

Klaas Heufer-Umlauf sehe in dem Ende der zwei Sendungen nur Gutes für die Beziehung zu seinem Kollegen: "Um in Zukunft gemeinsam und zusammen auf ProSieben Fernsehen zu machen, tut es uns ganz gut, wenn wir uns künftig unregelmäßiger sehen, aber das noch für viele Jahre."

(ek)