Wirtschaft

Auch Meischbergers ZehnVierzig-Agentur pleite

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Konkurseröffnung über die "Valora Solutions Projektbegleitung GmbH" von Ex-FPÖ-Politiker Walter Meischberger ist auch über seine Agentur "ZehnVierzig Agentur für strategische Kommunikation GmbH" das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Ein Gläubiger hatte einen Konkursantrag gestellt.

Nach der Projektbegleitung GmbH" von Ex-FPÖ-Politiker Walter Meischberger ist auch über seine Agentur "ZehnVierzig Agentur für strategische Kommunikation GmbH" das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Ein Gläubiger hatte einen Konkursantrag gestellt.

Die ZehnVierzig ist Alleingesellschafterin der Valora Solutions, Geschäftsführer ist Meischberger. Welcher Gläubiger den Antrag stellte und wie hoch die Verschuldung ist, ist nicht bekannt. Ansprüche können bis zum 15. September angemeldet werden.

Die Valora Solutions Projektbegleitung (früher "Valora Solutions Projektentwicklung GmbH") war die gemeinsame Gesellschaft von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, des Lobbyisten Peter Hochegger und Grassers Freund Meischberger. Die Firmen sollen laut Medienberichten als Vehikel für Schmiergeldzahlungen gedient haben, was alle Beschuldigten zurückweisen.

;